DSCF4810-17-5.jpg
DSCF4810-17-5.jpg

Aushang


SCROLL DOWN

Aushang


 

Neues, Aktuelles und Geschichten....

Hier wollen wir euch immer auf dem laufenden halten und mit euch aktuelle Berichte, anstehende Veranstaltungen und Geschichten von und über uns teilen.

 
 
 
 09.-11./06/2018 - VieVinum Hofburg

09.-11./06/2018 - VieVinum Hofburg

die Grabenwerkstatt auf der vievinum - 9.-11. Juni 2018

Zum 20-jährigen Jubiläum zeigt sich die größte österreichische Weinmesse dynamischer und vitaler denn je – dabei in gewohnter Weise familiär und charmant. Im Zweijahresrhythmus treffen sich seit 1998 Winzer und Wein-Persönlichkeiten aus aller Welt zum großen Get-together in der Wiener Hofburg. Wir sind das erste Mal mit dabei und freuen uns auf euren Besuch! www.vievinum.at

 
 11/05/2018 - Weinbar Dr. Bürklin-Wolf Deidesheim

11/05/2018 - Weinbar Dr. Bürklin-Wolf Deidesheim

VDP Maispitzen - Zu Besuch in der Pfalz bei dr. Bürklin-Wolf

Die Maispitzen der VDP Weingüter in der Pfalz, das Pendant zum Weinfrühling in der Wachau. 2016 durften wir die Pfälzer bei uns in der Wachau begrüßen, nun sind wir in der Pfalz zu Gast und treffen auf eines der traditionsreichsten und besten Rieslingweingütern der Welt. Am Samstag, den 12. Mai gibt es unsere Weine am Weingut Dr. Bürklin-Wolf zu kosten und bereits einen Tag vorher, am Freitag, ist die Garbenwerkstatt  in der Bürklin Weinbar in Deidesheim. Eine große Ehre für uns - wir freuen uns riesig!

 

 
 05 & 06/05/2018 - Wachauer Weinfrühling

05 & 06/05/2018 - Wachauer Weinfrühling

Wachauer Weinfrühling - Vinea Wachau

Seit 2017 sind wir Mitglied der Vinea Wachau, weshalb sich künftig die Begriffe Federspiel oder Smaragd auf unseren Etiketten finden werden. Die Mitgliedschaft bei der Vinea Wachau eröffnet uns außerdem die Möglichkeit euch am 5. & 6. Mai zum Weinfrühling einzuladen und gibt euch wiederum die Gelegenheit, uns mitten in Spitz im fantastischen Garten des Barock-Landhofs Burkhardt zu besuchen. 

 
 01/09/2016 - Nulldosage

01/09/2016 - Nulldosage

Handwerk in Hanglage – die Grabenwerkstatt

Die Grabenwerkstatt ist das jüngste Projekt in der österreichischen Weinbauszene. Und eines der spannendsten. In den extremsten Lagen des Spitzer Grabens versuchen Michael Linke und Franz Hofbauer der Essenz ihrer Weingärten auf den Grund zu gehen. Mit bloßen Händen und im Schweiße ihres Angesichts.